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Growth Hacking Seminar

Growth Hacking Seminar 26. – 27. Februar 2019

Growth Hacking ist eine Denkweise; ein kraftvoller Cocktail aus Produktemanagement, digitalem Marketing, Analyse und Kreativität, der den Erfolg von Firmen wie AirBnB, Facebook und Slack beschleunigt hat. Es nutzt die derzeit raffiniertesten Techniken und digitalen Werkzeuge, um Ihr Geschäft im heutigen Wirtschaftsumfeld zum Gedeihen zu bringen.
An unserem zweitägigen Seminar vermitteln wir Ihnen in kompakter Form alles Wissenswerte rund ums Thema Growth Hacking, sowie praktische Instrumente zur erfolgreichen Umsetzung in Ihrem Unternehmen.

Jetzt am Seminar vom 26. – 27. Februar 2019 teilnehmen.

  • Kursort: Lagerstrasse 102, 8004 Zürich
  • Abschluss: Seminarbestätigung
  • Start:  26. und 27. Februar 2019
  • Schulgeld: CHF 3’900.-
Projektinfo
Kunde
Juventus Schulen
Kategorie
Seminar
Dauer
2 Tage
Projekt Url
juventus.ch

Growth Hacking

Startups haben vor allem zwei Probleme: 1) Sie haben kein Geld und 2) sie haben keinen Marketinghintergrund. Um diesen Mangel auszugleichen, gehen Growth Hacker an das Thema Marketing aus dem Blickwinkel der Innovation, Skalierbarkeit und Nutzerverbundenheit heran. Dabei trennt Growth Hacking zwischen Produktdesign, Produkteffektivität und Marketing. Das Konzept sieht vor, mögliches Wachstum, also Kundengewinnung, Monetarisierung, Kundenpflege, Ausbau der Kundenbeziehung und virale Kräfte in das Produkt selber zu integrieren. Beispiel Twitter: Sie bauten das Marketing in das Produkt selbst ein und haben kein Marketing um das Produkt herum aufgebaut.

Sinn von Growth Hacking ist es, sich auf das Unternehmenswachstum zu konzentrieren und auf keinen anderen Aspekt wie etwa Image. Während die genauen Methoden bei jedem Unternehmen unterschiedlich sind, haben sie alle gemein, dass es lediglich um Wachstum geht. Neukunden haben in der Regel über ihr Netzwerk von einem Produkt oder einer Dienstleistung gehört oder indem andere sie darauf aufmerksam gemacht haben. Dieser Kreislauf aus Aufmerksamkeit, Anwendung und Weitergeben an andere kann exponentielles Wachstum zur Folge haben. Es gibt unterschiedliche Kommunikationskategorien, die sich potenziell für Growth Hacks eignen. Im Rahmen eines Brainstormings wird mindestens eine Idee für jede Kategorie formuliert. Aus diesen Ideen kann dann mit Hilfe einer Priorisierungsmethode die meistversprechende für einen Test ausgewählt werden.

Zielpublikum

Geschäftsführer, Produkt- und Brand-Manager, Marketingleiter, Digital-/Online-Marketing-Manager, Mitarbeitende von Start-Ups.

Voraussetzungen

Erfahrungen im (digitalen) Marketing sind ideal. Ebenso solide Web- und PC-Anwenderkenntnisse sowie ein grundlegendes Verständnis von Marketing-Konzepten.

Bring Your Own Device: Bringen Sie Ihren eigenen Laptop mit. Damit können Sie das Gezeigte und Erlernte direkt auf Ihrer Umgebung abspeichern und umgehend für die tägliche Arbeit im Unternehmen einsetzen.

Aufbau

Das zweitägige Seminar wird durch einen Kursleiter und einen Growth Hacker geführt und besteht aus einem diversen und anregenden Mix verschiedener Unterrichts- und Arbeitsformen. Keynotes und offene Diskussionen regen zum Nachdenken an und vermitteln neues Wissen. In Gruppenarbeiten, mittels strukturierten Übungen und dem unmittelbaren Experimentieren wird das Erfahrene zum Erlernten. Abgerundet wird diese Palette durch die Entwicklung eines Growth-Hacking-Prototypen für Ihr eigenes Unternehmen.

Seminarziele

Das Growth Hacking Seminar bringt Sie und Ihr Unternehmen weiter:

  • Growth Hacking ist die modernste und effizienteste Art, Produkte auf dem Markt zu positionieren und bedient sich der neuesten Technologien und Trends.
  • Eine Weiterbildung für Growth Hacking gibt nicht nur Einblicke in moderne Marketingmethoden, sondern hilft, ein sogenanntes «Growth-Mindset» aufzubauen.
  • Als Querschnittsmaterie aus Produktmanagement, Marketing und Data Analytics fördert Growth Hacking den Weitblick und Tiefgang zugleich.
  • Agile Arbeitsweise in IT und Produktmanagement erfordern auch einen agilen Marketingansatz. Growth Hacking ist die perfekte Ergänzung.
  • Jeder Teilnehmer zieht für sich und seine Firma einen hohen Nutzen. Mehrwert ist für jedes Unternehmen garantiert.