F1rst GmbH bleibt Spitze in der hybriden Vermarktung
Auch in den 2020er Jahren bleibt die F1rst GmbH mit Beat Ambord in der Schweiz ein echter Leader in der digitalen und hybriden Vermarktung. Das beweisen nicht nur die alten Erfolge, die jetzt nahtlos in die neuen Projekte übergehen. Mit zahlreichen neuen Tools überzeugt die F1rst GmbH besonders in der hybriden Vermarktung und zeigt, dass der Pioniergeist der 2000er Jahre längst nicht vergessen ist. Lesen Sie im ausführlichen Beitrag wie es der F1rst GmbH gelingt, die hybride Vermarktung zum echten Erfolgsfaktor zu machen.
Neue App, qualifizierte Bewertungsplattform, interaktive Videos und hybride Zeitungen bringen des Marketing ganz nach vorn
Schon im frühem Jahr 2000 war die F1rst GmbH der Pionier und Motor, wenn es um neue Entwicklungen in der Vermarktung von Produkten, Leistungen und Services ging. Nicht vergessen sind so grossartige Projekte wie der Imagefilm für Olympic Bob Run St. Moritz Celerina oder zahlreiche Fachartikel und Bücher zur Aufstellung eines erfolgsbasierten Marketings unter Einbeziehung der neuen Möglichkeiten der Digitalisierung. Bis heute gilt die F1rst GmbH mit Beat Ambord hier zu den Schrittmachern. Immer wieder neue Ideen und Ansätze, perfekt weiterentwickelt und umgesetzt, sorgen dafür, dass grosse und kleine Unternehmen, Hotels, Gastronomiebetriebe, der Tourismus mit ganzen Destinationen oder das produzierende Gewerbe nach vorn gebracht werden.
Zu den grossen Erfolgsgeschichten zählen auch die Neuaufstellung der Immobilienvermarktung von Engel & Völkers, die durchweg wirkungsvolle Aussendarstellung des Tourismus im Saastal unter der Marke „Freie Ferienrepublik Saas-Fee“ oder die Digitalisierung der Immobilienvermarktung mit und für die SwissLife Immopulse. Dazu gesellen sich jede Menge kleinerer Unternehmungen und nicht zu vergessen auch die Umsetzung einer aussergewöhnlich breit wirkenden Marketingstrategie für das Leuchtturmprojekt Bergdorf-EM mit internationaler Ausstrahlung bis weit in den amerikanischen Kontinent hinein.
Der Blick zurück schärft die Aufmerksamkeit für die Zukunft
Sich auf den Erfolgen der Vergangenheit ausruhen ist mit Sicherheit nicht die Sache von Beat Ambord und seiner F1rst GmbH. Mit wachem Verstand beobachtet der Vermarktungsspezialist die Entwicklungen in der Digitalisierung und zieht daraus immer auch die aktuell passenden Folgerungen. Dabei fokussiert sich der Macher immer auf das Mögliche und die künftige Entwicklung und setzt auf diese Weise immer wieder neue Zeichen. Alle Möglichkeiten einer umfassenden, hybriden und vor allem wirkungsvollen Vermarktung ausnutzend, schafft die F1rst GmbH Marketingansätze, die ebenso neu wie erfolgreich sind. Dabei geht es nicht um den Augenblick, nicht um kurzfristige Erfolge, sondern immer um nachhaltige Entwicklungen, die die Unternehmen, Vereine und Regionen tatsächlich weiter bringen. Unentbehrlich machen will sich Beat Ambord dabei nicht. Und so gehört es zur Logik von Erfolg, dass die Unternehmen zunehmend selbst in die Lage versetzt werden, ihre digitale und hybride Vermarktung in die eigenen Hände zu nehmen.
Neue Projekte mit neuen Tools
Schaut man in die jüngste Vergangenheit der F1rst GmbH, dann fällt auf, das man sich hier nicht auf den Lorbeeren ausruht und die Hände in den Schoss legt. Vielmehr gehört es zum Selbstverständnis, immer wieder nach den besten Möglichkeiten in der Vermarktung zu suchen. Dabei ist das Feld der Kunden genauso breit wie das Portfolio an Möglichkeiten, das die F1rst mit einbringt.
Was die Breite des Machbaren betrifft, überzeugt die F1rst GmbH mit einigen Tools, die wieder das Zeug haben, die gezielte Vermarktung zu revolutionieren. Denken wir nur an die Bewertungsplattform Trustify, die sicher und zuverlässig Bewertungen aus allen bekannten Quellen verifiziert und zusammenfasst und so einen komfortablen Überblick über bereits bestehende aber auch neue Kundenbewertungen bietet. Das bedeutet für die Unternehmen einen deutlich breiteren Einblick in die Sichtweise der Kunden auf Unternehmen, Leistung und Service und erlaubt wertvolle Schlussfolgerungen.
Ebenso komfortabel präsentiert sich die Victory App der F1rst GmbH, die als dynamische App auf allen geeigneten Endgeräten nutzbar ist. Hier präsentieren sich die nutzenden Unternehmen den Interessenten und Kunden mit einer Vielfalt an Informationen, Kontaktmöglichkeiten aber auch individuellen Nutzungsmöglichkeiten, die das Spielfeld einer solchen App deutlich erweitern. Nicht ohne Grund rangiert die F1rst Victory App im Google AppStore unter den besten fünf Apps in dieser Kategorie. Zu haben ist die Victory App für iOS genauso wie für Android und Desktop.
Nicht weniger interessant als Trustify und Victory App sind die Videos, die von der F1rst GmbH produziert und ausgespielt werden.Hier geht es nicht einfach um das Video als Bewegtbild, sondern um einen klaren Nutzwert für User und Unternehmen. Der einzigartige nutzen ergibt sich daraus, dass solche Videos nicht einfach nur angeschaut, sondern auch interaktiv genutzt werden können. Für den User besteht demnach die Möglichkeit, über integrierte Verknüpfungen an vielen Stellen im Video auf weitere Informationen und Angebote zugreifen zu können.
Das dritte Pferd in der Erfolgsmaschine der F1rst GmbH sind Kundenzeitungen. Was auf den ersten Blick etwas altbacken erscheint, hat durchaus das Potential zum echten Erfolgsfaktor. Denn bei den von der F1rst GmbH für die Auftraggeber produzierten Zeitungen handelt es sich nicht einfach nur um eine gewöhnliche Printauflage. Die gibt es übrigens in den meisten Fällen mit einer Auflage um die 45‘000 bis 50‘000 Exemplaren. Als hybride Zeitung können die Auflagen auch digital gelesen werden. Darüber hinaus gibt es sowohl in der gedruckten als auch in der digitalen Auflage jede Menge QR-Codes und Links, die auf weiterführende Informationen verweisen und so aus der Zeitung ein echtes Allround-Talent machen. Augmented Reality ist hier nur ein Stichwort von vielen, das zeigt, dass eine Zeitung heute viel mehr sein kann, als nur bedrucktes Papier. Nutzniesser sind nicht nur die Leser und Unternehmen, sondern auch alle, die in einer solchen hybriden Zeitung Werbung schalten.
Das sind die Auftraggeber der F1rst in den letzten Monaten
Erfolgsgeschichten werden aus Erfolg gemacht. Das wissen alle, die sich in der Vermarktung in die professionellen Hände der F1rstGmbHmit Beat Ambord an der Spitze begeben. Zu den jüngsten Auftraggebern gehören auszugsweise die SMC Management Schweiz GmbH (http://www.smc-management.com/), die GGP Gastroenterologische Gruppenpraxis Bern (http://ggp.center/), das Weingut Adrian & Diego Mathier Noveau Salquenen (https://mathier.web.victory-app.ch), Praxis Zentrum Bern pzbe.ch, die in der Helevtius Holding AG (https://www.helvetiusholding.ch/) zusammen geschlossenen medizinischen Fachpraxen, einige Hotels und Gastronomiebetriebe, die Hofstetter Zelt + Event AG (https://www.hofstetter-zelte.ch/), Swiss Health GmbH (https://www.swiss.health/) und weitere. Nicht zu vergessen sind die neuen Kundenzeitungen wie zum Beispiel: http://helvetius.life/
Was alle die Unternehmen erleben, sind Wachstumssprünge in erstaunlichem Ausmass. Die stringente und erfolgsorientierte Zusammenarbeit mit der F1rst GmbH zahlt sich also wirklich aus und führt nicht nur zu mehr Interesse gegenüber den Unternehmen selbst, sondern im Idealfall tatsächlich zu mehr Umsatz und Ertrag.
Und genau das hat sich Beat Ambord mit der F1rst GmbH auf die Fahnen geschrieben: „Mein Erfolg kann nur der Erfolg der Unternehmen und Vereine sein, mit denen ich eng zusammenarbeite. Alles andere wäre nicht mehr, als blosse Makulatur.“
Wer gut, modern und nachhaltig vermarkten will, der geht heute zur F1rst GmbH und erfreut sich einer Leistungsfähigkeit, die schon schnell zu ausserordentlich erstaunlichen Ergebnissen führt.