Feldweg 33, 3912 Termen, Schweiz

Mit Blog2Social das derzeit beste Vermarktungstool für die digitale Vermarktung entdecken

Liebe Geschäftspartner, Freunde und Kunden von F1rst,

als Spezialist in der digitalen Vermarktung bin ich immer wieder auf der Suche, nach neuen Werkzeugen für eine verbesserte digitale Vermarktung. Das wissen alle, die mich kennen und bereits mit mir zusammengearbeitet haben. Daher möchte ich es auch nicht versäumen ein Tool vorzustellen, wie ich ein solches bislang noch nicht kennengelernt habe.

Die Rede ist von Blog2Social, das wirklich das Potential hat, viele Arbeitsprozesse in der digitalen Vermarktung zu automatisieren und deutlich zu verbessern. An dieser Stelle möchte ich nicht auf die Details eingehen, das habe ich bereits im entsprechenden Beitrag getan.

Viel wichtiger erscheint mir, allen Blog2Social als ein wirkungsvolles Tool im Content Marketing zu empfehlen. Ich bin davon vollkommen begeistert, zumal hier sogar ein funktionierendes Plugin für WordPress Umgebungen integriert ist.

Schaut euch doch Blog2Social selbst einmal genauer an. Dann werdet ihr schnell erkennen, was damit alles möglich und machbar ist. Und wenn individuelle Beratung und Hilfe zum Tool gebraucht wird, stehe ich auch dafür gern zur Verfügung.

Ich freue mich, für euch dieses Tool entdeckt zu haben und empfehle die Nutzung für eure eigenen Projekte. Für mich gehört Blog2SOcal ab sofort zu den Nr. 1 Vermarktungswerkzeugen in der digitalen Vermarktung.

Euer Beat Ambord


Mit Blog2Social die digitale Vermarktung automatisieren

Als Experte in der digitalen Vermarktung suche ich immer nach den besten Werkzeugen für eine gelingende digitale Vermarktung. Immer wieder neue Tools drängen auf den Markt, sind teils als Freeware zu haben, kosten mitunter aber auch Geld, manchmal so richtig viel. Was diese Werkzeuge wirklich bewegen, was sie taugen und letztlich in der digitalen Vermarktung bewirken wird von mir immer auf Herz und Nieren geprüft. Im Schluss sind es dann nur wenige, die tatsächlich halten, was sie versprechen und einen wirkungsvollen dauerhaften Nutzen für die Anwender bringen. Jetzt bin ich auf ein neues Tool gestossen, das die digitale Vermarktung mit automatisierten Algorithmen und nutzerspezifischen Einstellungen richtig voranbringen, wenn nicht gar revolutionieren kann. Blog2Social ist ein grossartiges Werkzeug zur automatisierten Aussendung und Streuung von Blogbeiträgen, Posts und ähnlichen Formaten, die im digitalen Marketing und speziell im Social Media Marketing ohnehin von immenser Bedeutung sind.

Vom Wert des richtigen Moments

Mit den Möglichkeiten der modernen digitalen Vermarktung lassen sich Beiträge, News und Posts praktisch zu jeder Zeit ins Netz stellen. Das wissen alle, die sich intensiv mit dem Content-Marketing beschäftigen und die inhaltlichen Mittel von Blogbeiträgen, Newsblogs, News und Posts in den sozialen Medien kontinuierlich einsetzen. Was praktisch zu jeder Zeit geht, kommt aber nicht unbedingt zu jeder Zeit gleichermassen wirksam bei den Usern an. Posts zu nachtschlafender Zeit werden genauso schnell überlesen oder in der Masse anderer Post untergehen wie etwa aufwändige Blogbeiträge, die ihre Nutzer im falschen Moment erreichen. Das schränkt die Wirksamkeit des Content-Marketing deutlich ein. Und auch die Betreiber von Blogs etc. sind kaum in der Lage, ihre Postings immer im passenden Moment richtig in den sozialen Netzwerken zu positionieren. Besonders dann nicht, wenn auch Zeitzonen überschritten werden. So kann es durchaus sein, dass ein international interessanter Post hier zur besten Tageszeit ausgesendet, bei Nutzern in Amerika aber mitten in der Nacht ankommt. Dann erreicht er vielleicht nicht die gewünschte Wirkung oder wird vom User ein paar Stunden später gar nicht mehr als wichtig und aktuell wahrgenommen.

Und auch ausführliche Blogbeiträge verfehlen viel an Wirkung, wenn sie nicht punktgenau zur richtigen Zeit dort veröffentlicht werden, wo sie von Belang und Interesse sind. Da kann nicht nur der Monat von Bedeutung sein, selbst die passende Tageszeit spielt nicht selten eine bedeutende Rolle. Der richtige Moment hat für viele Veröffentlichungen gerade in der digitalen Vermarktung eine herausragende Bedeutung, die noch von vielen deutlich unterschätzt wird.

Mit Blog2Social wird nun endlich ein Werkzeug tätig, dass mit intelligenten Einstellungen die Möglichkeit schafft, Beiträge genau dann zu veröffentlichen, wenn sie die grösste Wirkung beim Empfänger versprechen. Und das nicht nur regional, sondern gern auch über viele geografische Zonen verteilt. So erscheinen Blogs. News und Posts immer im genau richtigen Moment und erreichen so auch eine viel grössere Anzahl an möglichen Interessenten. Die individuellen Einstellungen dazu können vom Nutzer ganz einfach eingestellt und jederzeit angepasst werden. Der „Beste Zeiten Manager mit Social Media Planung“ macht´s möglich.

Cross-Posten einfach gemacht

Alle, die regelmässig ihre Postings auf unterschiedlichen Kanälen veröffentlichen, wissen, wie aufwändig das sein kann. Ein und dieselbe Nachricht muss quasi per Hand in die unterschiedlichen Social Media Kanäle eingepflegt werden. Das dauert nicht nur, es kostet vor allem wertvolle Zeit und Nerven. Und ab und an wird da auch schon einmal ein wichtiger Social-Media-Channel vergessen und die geplanten News kommen dort gar nicht oder erst viel später als vorgesehen an.

Auch hier setzt Blog2Social deutliche Zeichen in Richtung Automatisierung. So lassen sich Blogs und Posts praktisch in allen wichtigen Channels gleichzeitig veröffentlichen, ohne dass dabei jeder einzelnen Channel erst mühsam aufgerufen und „gefüttert“ werden muss. Mit wenigen Grundeinstellungen wird festgelegt, wohin die Reise für die Beiträge gehen soll und nah dem Start der Veröffentlichung landen die Posts auf allen gewünschten Social Media Channels von ganz allein. So lässt sich ein effizientes Cross-Posten umsetzen, das ich in dieser Form noch nicht gesehen habe.

Mit der individuellen Netzwerkauswahl veröffentlichen Sie Ihre Post mit nur einem Klick beispielsweise auf Facebook, Linkedin, Instagram, Google , XING, Pintarest und, und, und. Einfacher und schneller dürfte das kaum gehen. Vor allem dann nicht, wenn in der digitalen Vermarktung möglichst viele Social Media Kanäle auf einmal bedient werden sollen. Neben der blossen Veröffentlichung können Sie die Beiträge gleichzeitig teilen, so dass hier Crossmedia Marketing quasi auf die effizienteste aller Möglichkeiten umgesetzt wird. Damit zeigt Blog2Social, dass es auch ein hervorragendes Werkzeug zum Teilen bereits beim Veröffentlichen ist. Diese Funktion nennt sich dann Auto-Posting.

Individualität bleibt Trumpf

Wer jetzt glaubt, beim Auto-Posten auf die gewünschte Individualität verzichten zu müssen, befindet sich im Irrtum. Auch hier hat Blog2Social ein mächtiges Werkzeug für die Individualisierung mit eingebaut. So können für die Posts auch zusätzliche individuelle Kommentare, Hashtags oder Handles eingebaut werden, die dann im jeweiligen Netzwerk für mehr Wirkung und Individualisierung sorgen.

Entsprechend sehen die gleichen Posts in den unterschiedlichen Netzwerken dann doch nicht alle gleich aus und erlauben die Nutzung der jeweiligen Funktionen in den Social Media Kanälen. Auch hier hat Blog2Social nicht nur mit- sondern auch gut vorausgedacht. Weil eben auch im Social-Media-Marketing Individualität immer noch Trumpf ist.

Das geht soweit, dass sogar für jeden Social Media Kanal individuelle Bilder eingebaut werden könne, was die Wirksamkeit der Postings natürlich weiter erhöht. Darüber hinaus entscheiden die Nutzer selbst, welchen Beitrags-Format sie für welchen Channel einsetzen wollen. So macht es eben auch einen Unterschied, ob News als Text, als Bild oder als Kombination von Text und Bild erscheinen sollen. Ganz so, wie es die einzelnen Channels erlauben und wie es am besten zur Veröffentlichung passt.

Vereinfachte Umsetzung einer professionellen Content-Planung

Wer sich professionell mit dem digitalen Marketing beschäftigt weiss auch, dass eine gute Content-Planung der entscheidende Baustein für das gelingende Content-Marketing ist. Mindestens über ein halbes Jahr hinaus sollten wesentliche Inhalte geplant und dann auch entsprechend der festgelegten Timeline produziert und veröffentlicht werden. Dabei ist es nicht nur wichtig, die Inhalte und die Produktion gut zu planen. Auch die Veröffentlichung will gut durchdacht und richtig gemacht werden. Unterschiedliche Inhalte richten sich an ebenso unterschiedliche Gruppen und so kann die passgenaue Veröffentlichung der Inhalte schon recht aufwändig und mühsam werden.

Aber auch hier kann Blog2Social ganz einfach helfen. Es lässt sich hier genau planen und einstellen, ob Veröffentlichungen einmalig, mehrmals oder regelmässig erfolgen sollen. Dazu lassen sich die Beiträge auf mehreren Profilen oder an unterschiedliche Gruppen oder Personen posten. So reichen wenige Einstellungen aus, die Veröffentlichungen ganz genau zu planen und dennoch automatisiert auszuführen. Mehr geht fast nicht.

Wissen, was die Veröffentlichungen bewirken

Diese Wissen zu erlangen erfordert nicht selten einen grossen Aufwand. Sind die Postings ausreichend breit gestreut, kommen sie dort an, wo sie ankommen sollen, wie sehen die Reaktionen aus. So und ähnlich sehen die Fragestellungen aus, die sich in aller Regel nur mit einer aufwändigen Analyse und einem ausführlichen Reporting beantworten lassen.

Blog2Social bietet ein relativ einfaches Reporting, so dass schnell klar wird, wann welches Posting erfolgt ist. Zugleich lassen sich aus diesem Werkzeug heraus alle schon einmal gesendeten Post wieder versenden, was ein einfaches und schnelles Reposting ermöglicht. Eine Menge weitere Informationen lassen sich aus dem Dashboard ablesen und sind sogar individuell skalierbar. Damit lässt sich die Wirksamkeit geplanter, gezielter und individualisierter Postings noch weiter steigern, was natürlich auch die Erfolgsquote in der digitalen Vermarktung entsprechend verbessert.

Das Beste kommt zum Schluss

Mit Sicherheit könnte ich hier noch viel weiter ausholen und noch mehr Vorteile und Nutzungsmöglichkeiten von Blog2Social differenziert erörtern. Das jedoch kann ich mir sparen. Wer immer Interesse an diesem grossartigen Werkzeug hat, wird schnell selbst herausfinden, was Blog2Social im Einzelnen kann.

Aber eines finde ich phänomenal und wegweisend zugleich. Eingebunden in Blog2Social ist das WordPress Plugin, das die Funktionalität von Blog2Social ganz einfach in eine WordPress Umgebung integriert. Das ist doch einmal eine Nachricht, die wirklich revolutionäres Potential hat.

Mit Blog2Social erlebe ich ein 1A Vermarktungswerkzeug, dass ich jedem, der Content Marketing wirklich richtig betreiben will, nur wärmstens empfehlen kann. Für mich persönlich hat dieses Tool das doch recht seltene Potential, zu einem echten Nr.1 Vermarktungswerkzeug in der digitalen Vermarktung zu werden. Natürlich nur dann, wenn es in die eigene Arbeit eingebunden und in seiner vollen Funktionalität genutzt wird. Ich jedenfalls bin begeistert von Blog2Social und teile diese Begeisterung gern.

https://www.blog2social.com/de/

Related Posts

Leave a Reply