Feldweg 33, 3912 Termen, Schweiz

Das neue SmartSell Magazin ist da

Mit dem SmartSell Magazin

ist 2017 ein neues Format live gegangen, dass Unternehmen, die im Vertrieb und Marketing mehr erreichen wollen, die richtigen und wichtigen Ratschläge direkt an die Hand gibt.

Im neuen SmartSell Magazin geht es im Schwerpunkt um das Thema Content Marketing. Damit wird ein wesentlicher Bereich des Marketings aufgegriffen. Besonders im digitalen Marketing aber auch im klassischen Vertrieb geht ohne professionelles Content Marketing fast gar nichts mehr. Diese Einsicht wird im neuen SmartSell Magazin eindrucksvoll dargestellt.

Allerdings geht es dabei längst nicht nur um das Warum, sondern viel mehr auch um das Was und Wie. So erfahren Interessierte hier in kompakter Form Vieles über das wichtigste Handwerkszeug im Content Marketing. Ohne ausschweifend an der Oberfläche zu schwimmen kommt SmartSell auch hier schnell zur Sache. Und das immer anschaulich, auch für den Laien verständlich und dennoch mit höchster Kompetenz.

Ein Blick in das Inhaltsverzeichnis zeigt, wie sich mit der Thematik des Content Marketing auseinandergesetzt wird:

  • Was ist Content Marketing?
  • Der Nutzen von Content Marketing
  • Das System Content Marketing
  • Wer macht das Content Marketing?
  • Die Elemente des Content Marketing
  • Formate, Ziele und Kanäle
  • Die Umsetzung des Content Marketing

In jedem Kapitel wird das jeweilige Thema nicht einfach nur angerissen, sondern durchaus umfassend erörtert. Das öffnet Einsteigern nicht nur tiefe Einblicke in die Thematik, sondern hält auch für Erfahrene und Professionals einige neue oder zusätzliche Erkenntnisse bereit.

Schön, dass im neuen SmartSell Magazin nicht einfach nur von der Theorie geschrieben, sondern auch praktische Anwendungen anschaulich dargestellt werden.

So gibt es beispielsweise als Zugabe eine besondere Heldengeschichte, die zeigt, wie das Grundkonzept der Heldengeschichte mit Leben gefüllt werden kann. Hier am Beispiel des JST Multidrive, der als revolutionärer Rollstuhl das Leben vieler Gehbehinderter nachhaltig verändern kann.

Mit dem Autor Beat Ambord und Bernd Seitz als Herausgeber hat sich ein Team gefunden, das aus profunder Erfahrung und langjähriger Zusammenarbeit mit tiefgehendem Wissen überzeugt. Zum besseren Verständnis der Thematik sind zahlreiche Infografiken und Begriffsklärungen eingebunden, die das Thema Content Marketing noch deutlicher erfassbar machen.

Dass hier echte Profis wissen,wovon sie schreiben zeigt sich daran, dass beispielsweise die F1rst GmbH unter Leitung von Beat Ambord in der Schweiz als Digital Marketer of the Year 2017 gekürt wurde. Auch das war den Machern des neuen SmartSell Magazins einen gesonderten Beitrag wert.

Zu lesen ist das neue SmartSell Magazin in der Ausgabe Q3 2017 als klassisches Blättermagazin oder als praktisches E-Magazin. Letzteres übrigens auch mit einer neuen App für Android und IOS.

Leave a comment